Sofort Unterstützung bei IT-Sicherheitsvorfällen.

Incident-Response

Wenn Sie Neukunde sind, und gehackt wurden, können Sie uns einen IT-Sicherheitsvorfall melden. Im Rahmen eines Incident-Response Prozesses, unterstützen wir Sie mit nötigen Soforthilfe Maßnahmen bei der Analyse, Systemwiederherstellung, Absicherung und Datenrettung. Ebenso unterstützen wir Sie bei Bestechlichkeit, Betrug und Datendiebstahl.

Nach einer Vorfallmeldung, leiten wir einen Incident-Response ein, und werden mit IT-forensischen Maßnahmen einer Täteranalyse durchführen.

Was ist bei einem Cyberangriff zu tun?

Um konkret darzulegen wie wir Sie unterstützen:

  • Was – Was ist geschehen?
  • Wo – Wo ist es passiert?
  • Wann – Wann ist etwas passiert? (Datum und Uhrzeit)
  • Wie – Wie wurde vorgegangen? Welche Tools und/oder welche physikalischen Mittel wurden eingesetzt?

Zusätzlich können im Hinblick auf die strafrechtliche Relevanz oder die IT-Sicherheitsbewertung auch folgende Fragen relevant werden:

  • Wer – Wer bewegte bzw. veränderte Daten? Wer war anwesend und beteiligt?
  • Sind Sicherheitslücken vorhanden?
  • Müssen Sicherheitslücken geschlossen werden?
  • Wer war der Täter?
  • Was – Was kann in Zukunft getan werden, um IT-Sicherheitsvorfalle auszuschließen oder zu minimieren?

Der Schutz vor Cyberspionage

 

Wurden Sie bereits gehackt? Nehmen Sie Kontakt auf.

Wir freuen uns auf Ihren Kontakt.